Rückblick


Lotto Nachmittag 2017


Oldies Nachmittag - Herbst Edition 2017


Kulturfahrt 2017


Bike Technikkurs für Kinder 2017


Wildkräuterkurs 2017


SUP 2017


20 Jahre Brocki - Jubiläum 2017


Bluemegruess im Sonneziel 2017


Hip Hop Event 2017


erster SGF-Flohmarkt auf dem Dorfplatz Meggen 2017


Fasnacht 2017


Megger Weihnachtsmarkt 2016


Weihnachten 2016


Comics zeichnen 2016


Jumpsuit Nähen 2016


 SGF Fasnacht 2016

 

Am Freitag, 22. Januar 2016 wurde es bunt und lustig! Die alljährliche Fasnachtsfeier war ein gelungener und unterhaltsamer Nachmittag der vom Besuch des Fröschenzunftmeisters Heiri Scherer und seinem Gefolge gekrönt wurde.


 

Mittagsclub Weihnachtsessen 2015

 

Ein paar Impressionen aus dem Restaurant Balm:

 


Lotto 2015

 

Ein paar Impressionen:

 


Seniorenbühne 2015

 

Ein paar Impressionen:

 

 SGF GV 2015

 

Am Dienstag, 3. März 2015 fand unsere GV im Gemeindesaal in Meggen statt. Hier ein paar Impressionen:

 



 SGF Fasnacht

 

Am Freitag, 30. Januar 2015 wurde es bunt und lustig! Die alljährliche Fasnachtsfeier war ein gelungener und unterhaltsamer Nachmittag der vom Besuch des Fröschenzunftmeisters Daniel Marty-Holzgang und seinem Gefolge gekrönt wurde.


 

950 Jahre Gemeinde Meggen

 

Unter fleissiger Mithilfe von zahlreichen Händen entstand ein Strickprojekt zur 950 Jahre Gemeinde Feier.
So wurde unter anderem die Säule im Gemeindehaus "eingestrickt" und auch einige Bäume, Geländer und
sogar Velos, Schaukelstühle und Einkäufswägeli verschönert...


 SGF Generalversammlung 2014

 

Am 18. März luden wir zur 126. Generalversammlung ein. Die Co-Präsidentinnen Maja Hofstetter und Annette Wüest konnten 139 Mitgliederinnen begrüssen. Nach einem feinen Imbiss folgte der geschäftliche Teil. Etwas für's Auge bot die professionelleTanzeinlage von Patrizia Patt und Flavio Lodigiani (Senioren-Schweizermeister in der Klasse Latin 1). Ein  reichhaltiges Dessertbuffet rundete den Abend ab. Auf vielfachen Wunsch haben wir Ihnen hier noch das Rezept der GV - Schinkenpastete.

GV - Schinkenpastete
250 g            Mehl
½ P.              Backpulver
200 g            Greyerzer gerieben
250 g            Schinkenwürfeli
50 g              Speckwürfeli
Aromat, Pfeffer, Paprika, Knoblauchpulver
1 EL              Peterli gehackt
1                   Zwiebel  fein gehackt
 
Alles gut mischen
 
3 dl               Rahm
4                   Eier
1 EL              Senf      
 
Verquirlen und unter die Mehlmasse geben und
nochmals gut durchrühren. In eine Cakeform füllen.
Bei 180°C 60 Minuten backen.
 
Kann heiss oder kalt gegessen werden.